Thomas the tank engine - Filme
Die Startseite von ThomasTheTankEngine.deNeuigkeiten über www.ThomasTheTankEngine.de oder Thomas die kleine LokomotiveGeschichten und Hintergrundinformationenvon und mit Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenBilder von Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenBücher, Spiele, Filem, Videos und Fernsehen von und mit Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenMusik, Malvorlagen, Bastelvorlagen zu Thomas der kleinen LokomotiveStichwortverzeichnis zu Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenVerweise auf Seiten zum Thema Thomas die kleine LokomotiveHier können Sie direkt Anregungen oder Kommentare an uns sendenDie Statistik dieser SeiteZeigt die Zugriffsstatistik dieser SeiteStimmen und Meinungen über www.ThomasTheTankEngine.deÜber ThomasTheTankEngine.de

Auf der magischen Insel Soldau leben die Lokomotiven, Busse und Wagons in harmonischer Idylle. Sanft geschwungene Weiden, grüne Wiesen säumen die Schienen und Straßen, auf denen sich Thomas und seine Freunde bewegen. Doch das Paradies wird bedroht von der rüpelhaften Diesellok Diesel 10 mit ihren furchterregenden Baggerschaufeln. Auch der auf Ordnung und Pünktlichkeit bedachte Herr Schaffner (ALEC BALDWIN), der auf Soldau immer wieder nach dem Rechten sieht, scheint diesmal nicht helfen zu können. Der magische Glitzerzauber in seiner Schaffnerpfeife neigt sich dem Ende zu, mit dem er sich Funken sprühend an jeden beliebigen Ort "pfeifen" kann. Thomas und seine Freunde müssen sich selbst helfen. Sie müssen die verlorene und von Burnett Stone (PETER FONDA) gehütete Lokomotive Lady finden und den magischen Schienenstrang zwischen Soldau und unserer Realität ... Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie bringt die britische Regisseurin BRITT ALLCROFT nun die kleine, lebendige Lokomotive Thomas auch auf die Leinwand.

Die DVD zum Film erscheint am 10. Oktober 2001.

Die Videokassette ist schon erhältlich.