Learning Curve International kündigt die Fusion mit Racing Champions
Erlt Corporation an
Die
Fusion vereinigt zwei in Chicago ansässige, führende Spielwarenhersteller,
um die Präsenz im traditionellen Spielwarenmarkt zu verstärken.
Chicago
(3. Februar 2003)
Learning Curve International, der in Chicago ansässige Hersteller
von klassischen und hochwertigen Spielwaren, kündigt heute an,
daß sie einen Fusionasvertrag mit der börsennotierten Racing
Champions Ertl Coroporation (NASDAQ: RACN), einem innovativen Hersteller
von Sammelstücken und Spielwaren, unterzeichnet haben. Vorbehaltlich
der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden soll die Fusion am 15. März
2003 abgeschlossen sein. In der neuen Firma soll die Leitung, die Produktentwicklung,
das Marketing und die Führung der Marken von Learning Curve unter
den Gründern, John W. Lee und Richard Rothkopf, verbleiben. Beide
sind im Moment President und Chairman der Firma und werden ihre Aufgaben
als Executive Vice President wahrnehmen. Darüberhinaus wird Rothkopf
dem Racing Champions Ertl's Board of Directors beitreten. Beide Firmenzentralen
werden bestehen bleiben.
Das
bisherige Marken-Portfolio von Learning Curve, welches die Thomas &
Friends Holzeisenbahn, Madeline Puppen, Lamaze Lernspielzeug, FeltKids
Eden Kinderspielzeug, Lionel batteriebetriebene Eisenbahnen und die
erst kürzlich eingeführte Thomas Take Along Metalllokomotivenserie,
werden wie bisher weiter entwickelt, unterstützt und vermarktet.
Die Learning Curve Organisation wird unter dem jetzigen Management bestehen
bleiben und weiter arbeiten. Ebenso wird die Learning Curve Vermarktungsstrategie,
die sich auf den Einzelhandel fokusiert hat, in gleicher Weise weiter
geführt.