Thomas the tank engine - Nachrichten
Die Startseite von ThomasTheTankEngine.deNeuigkeiten über www.ThomasTheTankEngine.de oder Thomas die kleine LokomotiveGeschichten und Hintergrundinformationenvon und mit Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenBilder von Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenBücher, Spiele, Filem, Videos und Fernsehen von und mit Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenMusik, Malvorlagen, Bastelvorlagen zu Thomas der kleinen LokomotiveStichwortverzeichnis zu Thomas der kleinen Lokomotive und seinen FreundenVerweise auf Seiten zum Thema Thomas die kleine LokomotiveHier können Sie direkt Anregungen oder Kommentare an uns sendenDie Statistik dieser SeiteZeigt die Zugriffsstatistik dieser SeiteStimmen und Meinungen über www.ThomasTheTankEngine.deÜber ThomasTheTankEngine.de
 

 

Zurück Learning Curve International kündigt die Fusion mit Racing Champions Erlt Corporation an

Die Fusion vereinigt zwei in Chicago ansässige, führende Spielwarenhersteller, um die Präsenz im traditionellen Spielwarenmarkt zu verstärken.

Chicago (3. Februar 2003)
Learning Curve International, der in Chicago ansässige Hersteller von klassischen und hochwertigen Spielwaren, kündigt heute an, daß sie einen Fusionasvertrag mit der börsennotierten Racing Champions Ertl Coroporation (NASDAQ: RACN), einem innovativen Hersteller von Sammelstücken und Spielwaren, unterzeichnet haben. Vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden soll die Fusion am 15. März 2003 abgeschlossen sein. In der neuen Firma soll die Leitung, die Produktentwicklung, das Marketing und die Führung der Marken von Learning Curve unter den Gründern, John W. Lee und Richard Rothkopf, verbleiben. Beide sind im Moment President und Chairman der Firma und werden ihre Aufgaben als Executive Vice President wahrnehmen. Darüberhinaus wird Rothkopf dem Racing Champions Ertl's Board of Directors beitreten. Beide Firmenzentralen werden bestehen bleiben.

Das bisherige Marken-Portfolio von Learning Curve, welches die Thomas & Friends Holzeisenbahn, Madeline Puppen, Lamaze Lernspielzeug, FeltKids Eden Kinderspielzeug, Lionel batteriebetriebene Eisenbahnen und die erst kürzlich eingeführte Thomas Take Along Metalllokomotivenserie, werden wie bisher weiter entwickelt, unterstützt und vermarktet. Die Learning Curve Organisation wird unter dem jetzigen Management bestehen bleiben und weiter arbeiten. Ebenso wird die Learning Curve Vermarktungsstrategie, die sich auf den Einzelhandel fokusiert hat, in gleicher Weise weiter geführt.